top of page

FALTFIGUREN

PERFORMANCE

Im Zeitraum von 05.12.2000 bis 23.02.2001 habe ich während einer Performance zwölf Faltskulpturen angefertigt. Die Performance hat in den Zügen der Linien Remscheid – Solingen-Ohligs – Köln und Köln –Solingen-Ohligs – Remscheid stattgefunden. Das sind die Strecken meiner täglichen Fahrt zur Universität und zurück nach Hause.

 

Ausgangsmaterial:

Zeitungen, die im Zug auf den Sitzplätzen lagen

Endprodukt: Faltskulpturen

Dokumentation: Audiotagebuch und Figurenfotos

 

An einem Tag habe habe morgen eine Skulptur im Zug liegen lassen und am Nachmittag bei meiner Ruckfahrt habe ich sie nicht gefunden.

 

An den ersten Tagen meiner Performance haben meine Zugnachbarn mir keine Aufmerksamkeit geschenkt. Als ich an den letzten Figuren gearbeitet habe, haben die Reisende mich angelächelt und mir Fragen gestellt.

bottom of page