top of page

Faltmodule

Die Faltmodule aus den geknickten und zusammengenähten Druckpapieren ist ein Versuch,  kurz aufgeblitzte, bereits vergessene oder verworfene Ideen materiell festzuhalten. Bildlich und tatsächlich steht dafür das weiße Blatt als der Anfang – und es reicht oft ein „falscher“ Punkt, ein Knick, ein spontaner Einwand, um die flüchtige Idee zu verlieren oder zu verwerfen. Dann wird der Blatt geknickt und weggeworfen. 

Diesen kreativen Müll verarbeite ich zu den Faltmodulen, in denen jeder einzelne Teil ein Handabdruck des Verbrauchers und Spuren seiner fast geborenen aber noch nicht ausgedrückten Ideen mit sich trägt.

 

Die Faltmodule wurden 2018 in den Räumen des MiniKulturVereins Frechen e.V.  und im Rathaus Foyer in Wiesbaden  ausgestellt. 

Ausstellungsort 1:

http://minikulturverein.de

bottom of page